/
10:30 - 11:45
English
Live Translation
Panel
Decoupling the Internet – Taking Sides or Chances?
Weltweit ist ein zunehmender Wettbewerb zwischen Staaten um technologische Vorherrschaft zu beobachten. Eine mögliche Entkoppelung und Fragmentierung der digitalen und wirtschaftlichen Einflussbereiche wird weitreichende Folgen für unsere Gesellschaften, Wirtschaftssysteme aber auch für das globale Kräftegleichgewicht haben.

Die Diskussion zum Thema “Decoupling the Internet – Taking Sides or Chances?” wird die folgenden Fragen in den Fokus stellen: Wie kann die EU in einem polarisierten globalen Umfeld eine "dritte Option" auf Grundlage gemeinsamer demokratischer Werte sein? Wo und wie kann Europa ein globaler Partner für die Digitalisierung sein?

Im Anschluss an die Session stehen die Sprecher*innen in einer interaktiven Q&A-Session Rede und Antwort. Über dieses Frageformular können Fragen eingegeben und von den Sprecher*innen in Echtzeit beantwortet werden.

Moderation: Christoph Röckerath

Zeichnung: Nadine Roßa, sketchnote-love.com